Feuerwehr Wilgartswiesen
Tag der offenen Tür 2009
http://www.feuerwehr-wilgartswiesen.de/tag-der-offenen-tuer-2009-01.html

© 2023 Feuerwehr Wilgartswiesen

Tag der offenen Tür 2009

Dank an die Helfer ! Ein schönes Feuerwehrfest bei herrlichem Wetter

Der Förderverein bedankt sich nochmals bei allen Helfern zum Gelingen des Feuerwehrfestes mit ihrer Hilfe beigetragen haben. Es ist immer wieder schön viele hilfreiche Hände zu sehen, die zum wohle der Feuerwehr mit ihrem Dienst zu einem guten Gelingen beitragen. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder auf viele Kuchenspenden zurückgreifen, auch hierfür herzlichen Dank. Ein besonderer Dank gillt dem Zeltteam des Aktiv Team`s die in den letzten Wochen sehr heufig im Einsatz waren.

Bei den Lustigen Feuerwehrspielen für Aktive Wehren siegte die Feuerwehr Waldrohrbach. Sie verwiesen die anderen Feuerwehren  mit deutlichem Abstand auf die weiteren Plätze und könnten somit den Wanderpokal der Fa. Erik Feibert sowie einen Präsentkorb im Wert von 50 Euro und ein Fässchen Bier bestiftet von der Park & Bellheimer mit nach hause nehmen. Am Samstagabend spielte dann der Musikverein aus Wilgartswiesen auf dem Rathausplatz. Es  hatten sich viele Gäste eingefunden um mit der Feuerwehr zu feiern.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Jugendfeuerwehr. Jugendwart Timo Heidinger & Betreuer Sascha Zimmerle hatten sich einen Parcours mit Spielen quer durch Wilgartswiesen ausgedacht. 21 Mannschaften waren am Start. Sieger wurde hier die Jugendfeuerwehr aus Hauenstein vor der Jugendfeuerwehr aus Höheischweiler.

Matthias Kustes