Feuerwehr Wilgartswiesen
Tag der offenen Tür 2008
http://www.feuerwehr-wilgartswiesen.de/tag-der-offenen-tuer-2008.html

© 2023 Feuerwehr Wilgartswiesen

Tag der offenen Tür 2008

Dank an die Helfer !

Neuer Wanderpokal von der Fa. Uli Litzler konnten nicht vergeben werden

Der Förderverein bedankt sich nochmals bei allen Helfern für das  Gelingen des Feuerwehrfestes. Es ist immer wieder schön viele hilfreiche Hände zu sehen, die zum Gelingen des Feuerwehrfestes beitragen. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder auf zahlreiche Kuchenspenden zurückgreifen, auch hierfür herzlichen Dank.

Bei den Lustigen Feuerwehrspielen für Aktive Wehren siegten die Kameraden der Feuerwehr Spirkelbach. Sie verwiesen die Feuerwehr Waldrohrbach mit deutlichem Abstand auf den 2. Platz und könnten somit den Wanderpokal der Fa. Erik Feibert sowie einen Präsentkorb im Wert von 50 Euro und ein Fässchen Bier bestiftet von der Park & Bellheimer mit nach hause nehmen. Weitere Teilnehmer aus der Verbandsgemeinde waren die Feuerwehren aus Darstein, Hinterweidenthal und die zum 1. Mal teilnehmende Stützpunktfeuerwehr aus Hauenstein. Weiterhin waren die Feuerwehren aus Trippstadt, Eppenbrunn und Schmittshausen in Wilgartswiesen zu Gast. Am Samstagabend spielte dann der Musikverein aus Wilgartswiesen sein Programm zum 50 jährigen Jubiläum und auf dem Rathausplatz hatten sich viele Gäste eingefunden um mit der Feuerwehr zu feiern.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Jugendfeuerwehr. Jugendwart Timo Heidinger & Betreuer Sascha Zimmerle hatten sich einen Parcours mit Spielen quer durch Wilgartswiesen ausgedacht. 19 Mannschaften waren am Start als kurz nach 13 Uhr ein heftiger Regenschauer über Wilgartswiesen hinweg zog. Kurzer Hand wurde das Feuerwehrhaus ausgeräumt um alle Betreuer und Jugendlichen die auf der Strecke unterwegs waren trocken unterzubringen. Nachdem der Regen aber so überraschend kam, das niemand Schutzkleidung oder Schirme dabei hatte, mussten wir das Spiel ohne Grenzen abbrechen. Somit konnte der neue Wanderpokal der Jugendfeuerwehr, gestiftet von Uli Litzler, Montage - und Forsttechnik aus Wilgartswiesen nicht vergeben werden. Das Spiel ohne Grenzen soll jetzt im Spätjahr nachgeholt werden.

Matthias Kustes