Jugendfeuerwehrfest 2018

Jugendfeuerwehrfest 2018

Jugendfeuerwehrfest in Wilgartswiesen bei hochsommerlicher Hitze

Am Sonntag, 27.05. war es bei sommerlichen Temperaturen mal wieder soweit. Nachdem im vergangenen Jahr das Jugendfeuerwehrfest in der Falkenburghalle aufgrund von Terminkonflikten mit anderen JF- Veranstaltungen ausfallen musste, folgten dieses Jahr 24 Gruppen der Einladung von Jugendfeuerwehrwart Timo Heidinger.

Bei insgesamt 10 Stationen auf zwei verschiedenen Strecken durch das Dorf sowie den angrenzenden Tiergarten fanden die angereisten Jugendfeuerwehren und Bambinigruppen ein spannendes und abwechslungsreiches Programm vor.

Neben einem Smarties-Spiel, einer Schatzsuche und dem korrekten Anlegen von Feuerwehrknoten waren auch beim Bierkastenlauf oder dem Schlauchkegeln Geschick und Teamgeist gefragt. Einige nasse Spiele wie das schon bekannte Schwammdrücken und die Wasserwand sorgten für die notwendige Abkühlung.

Am Ende konnte die Jugendfeuerwehr Herxheimweyher den begehrten Pokal für den ersten Platz in Empfang nehmen, den zweiten Platz belegte die Jugendfeuerwehr aus Schwanheim, der dritte Platz ging an die Jugendfeuerwehr aus Insheim.

Die Feuerwehr Wilgartswiesen und der Förderverein möchten sich für dieses gelungene Fest bei allen Helfern vor und hinter den Kulissen, bei allen Kuchenspendern und unseren zahlreichen Gästen recht herzlich bedanken.

Marc Buchmann