Jugendfeuerwehr startet gut in den Sommer

Jugendfeuerwehr startet gut in den Sommer

Mit einem tollen Erfolg startete die Jugendfeuerwehr Wilgartswiesen am vergangenen Wochenende in das Sommerhalbjahr. Bei der Wanderrallye der Jugendfeuerwehr Hinterweidenthal konnte die Gruppe aus der Jugendfeuerwehr Wilgartswiesen, bestehend aus Silka Jentzer, Max Jung, Florian Pecher und Daniel Schneider, sowie ihrem Betreuer Gerd Berhardt unter 9 teilnehmenden Mannschaften den ersten Platz belegen. Bei der gleichzeitig stattfindenden Wanderrallye in Albersweiler konnte die Gruppe bestehend aus Florian Adam, Gregor Braun, Jan Hahn und Lukas Rinner den immerhin 23. Platz unter 25 teilnehmenden Mannschaften erreichen. Dies ist insofern ein gutes Ergebnis als ein Großteil der Mannschaft erst seit einem halben Jahr in der Jugendfeuerwehr ist und dies außerdem der erste Wettkampf dieser jungen Mannschaft war. Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

Marc Buchmann
Jugendfeuerwehrwart