Jahreshauptversammlung 2005

Jahreshauptversammlung 2005

Am vergangenen Montag fand die Jahreshauptversammlung des Vereins zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Wilgartswiesen statt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Matthias Kustes wurden die Mitglieder über die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres wie z.B. den Tag der offenen Tür, die 1. Wilgartatage und den SWR 4 Wandertag informiert.

Anschließend folgten die Berichte des Jugendwarts Marc Buchmann und des Kassenwarts Andre Buchmann sowie der Bericht der Wehrführung der Freiwilligen Feu-erwehr Wilgartswiesen. Nachdem die Kassenprüfer die Entlastung der Vorstandschaft beantragt hatten, wurde diesem Vorschlag durch die Mitgliederversammlung einstimmig zugestimmt.

An diesem Abend wurden die Mitglieder über die im Voraus lang diskutierte Ersatzberschaffung des über 30 Jahre alten Tanklöschfahrzeugs unterrichtet. Bei der Anschaffung der Verbandsgemeinde eines HLF 1 (Hilfeleistungslöschfahrzeug) beteiligt sich der Verein mit 5.000 Euro.

Abschließend wurden die Mitglieder noch über die in kürze beginnenden Umbauarbeiten am Feuerwehrgerätehaus informiert.

Das Feuerwehrfest mit dem Tag der offenen Tür findet in diesem Jahr am 18. und 19.Juni rund ums Feuerwehrhaus in Wilgartswiesen statt.

Thomas Feibert
Pressewart