Spiel ohne Grenzen 2023

Spiel ohne Grenzen 2023

Endlich wieder Jugendfeuerwehrfest

Nach einer Zwangspause von fast 4 Jahren fand vergangenes Wochenende endlich wieder ein Jugendfeuerwehrfest unter dem Motto „Spiel ohne Grenzen“ statt.

Das Wetter meinte es gut mit uns, als am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr die Ersten der insgesamt 27 Mannschaften aus den Kreisen Südwestpfalz, Südliche Weinstraße, Bad Bergzabern und der Stadt Landau sich auf den Weg zu den insgesamt 10 Spielstationen machten.

Bei den verschiedenen Stationen an denen neben Feuerwehrwissen auch Geschick und Engagement gefragt waren konnten die Jugendfeuerwehr- und Bambinigruppen fleißig Punkte sammeln um am Ende den Gewinner zu ermitteln.

Pünktlich um 16:30 Uhr waren alle Gruppen von den zwei verschiedenen Laufstrecken mit Spielstationen zurück und warteten gespannt auf die Siegerehrung. Am Ende konnten sich die Jugendfeuerwehr Dahn vor der Jugendfeuerwehr Mörzheim 1 und der Jugendfeuerwehr Reifenberg 2 auf den ersten Platz schieben und den Pokal für den Gesamtsieger in Empfang nehmen. Mit dem 13 Platz erkämpfte sich die Bambinigruppe der Jugendfeuerwehr Albersweiler unter den Bambinis den besten Platz im guten Mittelfeld.

Wir bedanken uns bei allen Helfern im Vorfeld wie auch direkt am Fest für die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Bewirtung, den Spendern der vielen Kuchen sowie bei allen Jugendgruppen für die Teilnahme und freuen uns schon auf das nächste Jugendfeuerwehrfest.

Und hier gehts zur Bildergallerie