Jugendfest 2017

Unsere Jugend stellt sich vor!

Am Sonntag, 11.06.2017 sind vor allem die Kinder und Jugendlichen des Kindergartens, der Grundschule und der weiterführenden Schulen aus Spirkelbach, Wilgartswiesen, Hermersbergerhof und Hofstätten zur Feuerwehr Wilgartswiesen eingeladen. Es gibt zwischen 13 Uhr und 16 Uhr ein Mitmachprogramm aus dem Bereich Bambini, Jugendfeuerwehr und zum Thema Feuerwehr.
Wir wollen hier die Arbeit der Bambini-, und Jugendfeuerwehr vorstellen und somit weiteren Nachwuchs für unsere beiden Gruppen aktivieren.

Natürlich können auch andere Kinder und Jugendliche vorbeikommen und einfach an diesem Tag Mitmachen und verschiedene Aktivtäten bei der Bambini-, Jugendfeuerwehr und Feuerwehr ausprobieren.

Schlauchkegeln

Der Tag am Feuerwehrhaus beginnt um 10:30 Uhr mit der Fahrzeugübergabe des neuen Mannschaftstransportwagens durch die Verbandsgemeinde. Hier wird es auch eine Spendenübergabe des Fördervereins als Zuschuss zu diesem Fahrzeug geben.
Danach erfolgt der Wechsel in der Wehrführung.

Gegen 11:30 Uhr öffnet der Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Wilgartswiesen e.V. die Feuerwehrküche und bietet Mittagessen und weitere Gerichte an.
Getränke sowie Kaffee und Kuchen runden das kulinarische Angebot ab.

Rund um das Feuerwehrhaus gibt es ab 13 Uhr eine Übung  der Jugendfeuerwehr sowie eine kleine Vorführung der Bambini, danach startet ein buntes Mitmachprogramm.

Knifflige Aufgabe

Um 16 Uhr wird ist die offizielle Gründung der neuen Bambinigruppe geben. Im Anschluss erhält jeder Teilnehmer der sich vorher an den Mitmachspielen beteiligt hat, noch ein kleines Präsent.

Wir möchten heute schon die komplette Bevölkerung und ganz herzlich unsere jungen Familien mit Kindern und Jugendlichen du diesem Tag einladen. Bitte merken sie sich diesen Termin vor.

mit der Übergabe des Mannschaftstransportwagens
durch die Verbandsgemeinde Hauenstein
Anschließend: Wechsel in der Wehrführung

ab 11:30 Uhr