Bambini-Feuerwehr

Bambini-Feuerwehr in Wilgartswiesen startet

Infoabend am 30. August 2016

In der letzten Schulwoche vor den großen Ferien konnte unser Jugendwart Timo Heidinger die Schüler in der Grundschule und die ABC Schützen im Kindergarten mit einer guten Nachricht überraschen. Zu Beginn des neuen Schuljahres wird es bei der Jugendfeuerwehr Wilgartswiesen eine Nachwuchsgruppe geben.
Die sogenannte Bambini Feuerwehr wird die erste in unserer Verbandsgemeinde sein. Mädchen und Jungs ab 6 Jahren könne hier spielerisch das Feuerwehrleben kennenlernen.

Am Dienstag, 30. August 2016 findet hierzu ab 17:30 Uhr am Gerätehaus, Schulstraße 3 in Wilgartswiesen ein Infoabend für Kinder aus Wilgartswiesen, Spirkelbach dem Hermersbergerhof und Hofstätten statt. Alle  Kinder in diesem Alter  sind mit ihren Eltern herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

Für die Kinder ist bis zum Übergang in die reguläre Jugendfeuerwehr alle  14 Tage, dienstags eine  Gruppenstunde vorgesehen.

Die Betreuer unserer Jugendfeuerwehr freuen sich heute schon möglichst viele interessierte Floriansjünger begrüßen zu dürfen.

Ansprechpartner für weitere Fragen ist Timo Heidinger, Tel. 2880.

Download des Plakats